Christophs Weblog

Vierundzwanzig sind zu wenig

Mal wieder die Spammer …

Täglich erhalte ich unzähligen „Ein Spamposting wurde geblockt“-Emails von meinem Weblog-Spamfilter. Seit wenigen Wochen geht es dabei immer um die gleiche Art von Spam: ca. 15 Links zu gehackten Content-Management-Systemen, die selbst auf irgendwelche dubiose Seiten weiterleiten und alles gespickt mit Unmengen an obszönen Wörtern …

Technisch begegene ich diesen Nervtötern momentan zusätzlich mit folgendem in meiner .htacces, aber auf Dauer ist das alles keine Lösung … Nur leider Unterstützt meine Weblogsoftware momentan noch keine Captchas[1] für Kommentare :-/

<Files comment.php>
ErrorDocument 403 „Access denied. If you are not a spammer please contact me.“
Order Deny,Allow
deny from 209.8. 85.255. 206.161.
deny from .ua .th .ru .mx
</Files>

Christophs Weblog © 2009-2017